Sonntag, 7. September 2014

Die Milchküche hat ihre ersten Fliesen

wie bunte Mosaiksteinchen kleben nun die ersten Fliesen an der Wand.

meine Fliesen



Da ich die Fliesen von überall her geschenkt bekommen habe und keine so richtig zu der Anderen passt, außer, das es sich um Fliesen handelt, kann ich so richtig glücklich bunt und bunter meine Milchküche verfliesen.






bunt gewürfelt



soviel Potential---



Fliesenkleber und Zahnspachtel

Zum Fliesen legen brauchts eigentlich nicht viel.















der aufgetragene Fliesenkleber



Der Untergrund muss gerade sein und trocken und sauber. Dann wird der Fliesenkleber angerührt und versucht gleichmäßig aufzutragen. Mit dem Zahnspachtel noch einmal verteilt und die Fliesen aufdrücken--ein wenig hin und her ruscheln und fertig.





die erste Fensterlaibung ist verfliest
meine Tagesleistung----




Das darf ich jetzt viele viele Stunden machen---

euch derweil eine wunderschöne Woche, eure Kalle


Kommentare:

  1. …….. )………... )
    ….....((………...((....KAFFEE
    …. (´´´´´)o…..(´´´´´)o...PAUSE
    …. ´´´´´´´´…..´´´´´´´´
    ♥ EINE FÜR DICH ,EINE FÜR MICH♥

    ...DICH und Deine
    schöne FliesenKUNSCHT - bewundernd - anstrahl ;-) *Sonntagsknuddelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleinkarierten (hehe) sehen zauberschön aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe bisschen spießig vielleicht?

      Löschen
    2. Neeeeeeeeee, überhaupt nicht spießig! Ich finde die wunderschön!

      Löschen
  3. Zahnapachteln und Laibe habe ich mir bis jetzt auch immer anders vorgestellt ;o)
    Was ist denn das für eine lange Leiste am Ende der Fliesen, wo der Fenstererker aufhört?

    ...und noch eine Frage: "Wieviele Stunden hat so ein Kalletag nochmal?" ;o)))

    Ganz liebe Grüße *winke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich gern schlafe hat mein Arbeitstag leider nur 16 stunden, was an meinem Haushalt zu sehen ist---und die Leiste ist so ein Kantenplastikding---damit man sich an den scharfen Fliesenkanten nicht schneidet und manchmal ist auch die Glasur nicht vollständig um die Fliesen drum herum---da könnte dann Wasser und Frost eindringen----aber ich weiß nicht wie das heisst--vielleicht Fliesenschiene oder so?

      Löschen
    2. Fotos: => https://www.google.de/search?q=putzschienen&espv=2&biw=1182&bih=614&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=V04MVPm2L8fN7Aa0-IHQDw&sqi=2&ved=0CCkQsAQ ....bütteeschöööön ;-)

      Löschen
  4. Oha....ich hab hier gerade ein bisschen rumgestöbert...da hast du ja schon ordentlich was geschafft! Und es wird! Schön, sehr schön. Das zusammengewürfelte fliesenmuster gefällt mir. Es passt wunderbar zu dem alten Gemäuer....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen