Montag, 28. Juli 2014

Urlaub vom Projekt Milchküche?

Ja

Nein

Vielleicht

Erstens nimmt man sein Projekt wenigstens gedanklich in den Urlaub mit. Dort wird getüftelt und nachgedacht---aber wie ein altes Irisches Sprichwort schon sagt;

Ein Feld wird nicht im Kopf gepflügt.


So auch hier---natürlich muss in das Projekt Milchküche vor allem Arbeitskraft gesteckt werden und ich hatte Glück. Riesenglück--SuperduperGlück---

ah Spaltfliesen und Wand verputzt
 
 
 
 
Nämlich meine Urlaubshofvertretung.



genau bis dorthin---
 
 
 
Bei meinen Wölbungen bleibt meist nichts oben kleben und schon gar nicht so glatt
Ein kraftstrotzender bildhübscher muskulöser Mann mit seiner Bildhübschen kreativen Freundin haben sich aufgemacht den Globiger Bahnhof als ihr Aktivurlaubsziel ins Navi einzugeben und landeten nun hier und waren voller Tatendrang, die Katzen zu versorgen, für die Ziegen zu sensen, dem Hund etwas Spaß zu bringen, die Kaninchen, Hühner und Gänse zu versorgen und den Garten zu bewässern. dabei wurden Gurken und Eier oder Eier mit Gurken bis zum abwinken verspeist und *Tusch* die Milchküche wurde mit viel Frohsinn und Kraft weiter gebaut.




wunderbar gearbeitet--ich hasse es die Wölbung zu verputzen



Ich bin ihnen beiden extrem Dankbar für die Lust und die Kraft uns hier zu vertreten und die Milchküche und somit meine Träume voran zu bringen.

DANKE TAMI UND ILLUMI!


Da hab ich doch glatt heute wieder Lust gehabt selbst den Putz zu schmeissen--


hochkonzentriert beim verputzen
 
 
 
 
euch allen wünsche ich ebenso Kraft und Mut für eure Träume in dieser Woche...eure Kalle

Dienstag, 1. Juli 2014

Spaltfliesen

Noch nie gehört?
der Stapel Spaltfliesen
Ich bis dahin auch nicht.






Aber eines Tages bot mir jemand seinen Stapel Spaltfliesen an und ich nahm sie und nun kann ich sie gebrauchen.





die gemeine Spaltfliese





Spaltfliesen sind im Strang gezogene Fliesen, die man vor dem an die Wand kleben auseinanderklopfen muss.






nun sind es zwei





Somit habe ich zwei Fliesen---welche aber nicht unbedingt maßig sind. Sagt der Hersteller aber selbst...









Nun ich habe diesen wunderbaren Haufen Spaltfliesen und habe beschlossen, diese unten in drei Reihen zu verlegen, eh ich mit den Wandfliesen weiter mache.

irgendwie schief
 
 
 
Heute war der Tag, an dem ich beschloss nach vorn zu bauen und nicht mehr nur Rückbau und Ausbesserungsarbeiten.
schon wieder schief


Mörtel wurde gezielt(?) an die Wand geworfen



Die Spaltfliesen werden im Dickbettverfahren verlegt. Was mir ja nun doppelt schwer fällt---MÖRTEL---und ich---und dann noch die Wasserwaage oder das Richtscheid.







nun mit dem Glättbrett glattziehen



Nee Leute, das wird einfach nichts. Nicht mit mir. Nachdem ich die Fliesen dreimal wieder von der Wand genommen hatte, hab ich beschlossen, die Wasserwaage wegzulassen, den Mörtel etwas dünner zu machen und ansonsten zu sagen--







tja





mir doch egal, das bleibt jetzt so!












und kicher mir eins in die neue Woche---eure Kalle