Freitag, 23. März 2012

Neuanfang und Nachschlag

Frühling---und der Garten ruft.
einen urigen Zaun gebaut um die Ziegen und Gänse von der zukünftigen Ernte abzuhalten 2011

Im letzten Jahr haben wir alles mit soviel Enthusiasmus begonnen und dann nahm uns der Garten so gefangen, dass der Blog darunter leiden musste.


In diesem Jahr ein Neubeginn---
gerigolte ausgeruhte Erde, 2011

Ich habe aber im letzten Jahr viele Fotos und Erfahrungen gemacht und lass sie in diesem Gartenjahr einfließen.

Da wir im vorigem Jahr, beim anlegen des Gartens, rigolt haben, brauchte jetzt im Frühjahr nur Kompost und Pferdemist untergehoben werden, das Tiefenbearbeiten fällt erst einmal weg. Die Erde fühlt sich noch immer ausgeruht und stark an, und die Planung für die Beete überschneidet sich mit den ersten Aussaaten.


Frühbeet 2012
Frühbeetbau 2011














Die ersten Rasischen sind gekeimt 2012
Das Frühbeet ist bereits bestellt und eine Reihe Möhren, Kresse, das Erbsenbeet sind schon fertig. Auf der Fensterbank sind Paprika und Tomaten gekeimt und die warmen Tage locken nun doch schon die Zwiebeln zu legen.











Neben dem Komposthaufen ist ein Kaninchenhaus "gewachsen".
das wird das Kaninchenhaus 2012


Erholung und Arbeit, Essen und Spaß, gesundes Vergnügen---in diesem Sinne, auf ein Neues,

eure Kalle

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Zaun!!!Auf alles folgende bin ich gespannt....

    AntwortenLöschen